· 

Die Sonnenbrillen Trends 2018!- Was ist dieses Jahr angesagt?

by Celine

Auch 2018 gehören Sonnenbrillen wider zu den Must-Have Accessoires des Sommers. Noch bunter, auffälliger und verrückter denn je. Alles ist möglich und nichts ist zu wild für dieses Jahr. Welche Formen und Farben besonders angesagt sind, erfahren sie in den nächsten Abschnitten.

Mit einer runden Brille bist du auf jedenfall im Trend!
Mit einer runden Brille bist du auf jeden Fall im Trend!

Runde Sonnenbrillen – nicht mehr nur für John Lennon Fans!

Die oft mit Hippies in Verbindung gebrachte Sonnenbrille hat 2018 auf jeden Fall ein Comeback. Hierbei ist es völlig egal ob die Gläser klein oder groß sind. Hauptsache rund! Vor allem schwarz getönte oder fast transparente Brillengläser sind dieses Jahr beliebt. Wenn du ein eher eckiges oder herzförmiges Gesicht hast, dann stehen dir runde Brillen besonders gut.


Geometrische Sonnenbrillen! - eckig, sechseckig oder herzförmig

Geometrische Formen sind dieses Jahr nicht nur in Sachen Kleidung angesagt. Die Gläser sind jetzt sechseckig, eckig oder auch herzförmig. Aber nicht nur die Gläser sind heuer auffällig. Auch die Aufsätze oder Bügel sind speziell gestaltet. Am häufigsten sieht man jedoch sechseckige Sonnenbrillen mit Pastell farbigen Gläsern. Aber auch sehr schmale ovale Gläser werden immer beliebter. Diese Form ist aber eher unpraktisch und bietet sehr wenig Schutz, da die Gläser zu schmal sind. 

Gläser in zart rosa - eine der Trendfarben 2018
Gläser in zart rosa - eine der Trendfarben 2018
Eckig und dunkel getönt - damit bist du für den Sommer gewappnet
Eckig und dunkel getönt - damit bist du für den Sommer gewappnet

Bunte Sonnenbrillen und verspiegelte Gläser

Wie bereits erwähnt sind sehr hell getönte Gläser im Trend. Jedoch nicht nur zart rosa oder baby-blau! Gelb, grün oder türkis sind ebenfalls beliebte Farben. Aber nicht nur transparente Gläser sind 2018 in Mode. Auch der Trend aus dem Vorjahr, nämlich verspiegeltes Glas, ist dieses Jahr noch stark vertreten. Von knallig gelben bis hin zu eisblauen Gläsern ist alles zu finden. Auffallen wird man so auf jeden Fall! 


Der Klassiker: Die Pilotenbrille

Auch der Klassiker darf dieses Jahr nicht fehlen. Wie schon die runden Brillen aus den 70ern, feiert auch die Pilotenbrille ein starkes Comeback. Sie ging zwar nie völlig aus der Mode, jedoch ist sie 2018 wieder besonders in den Vordergrund gerückt. Eins der beliebtesten Modelle ist da natürlich die „Aviator“ von Ray Ban. Welche übrigens die erste für den breiten Markt erhältliche Sonnenbrille war. Falls du dich für die Geschichte der Sonnenbrille interessierst kannst du darüber in unserem Blogartikel „Die Geschichte der Sonnenbrille – Von den Eskimos zur Ray Ban“ nachlesen.

Pilotenbrillen sind immer eine gute Wahl!
Pilotenbrillen sind immer eine gute Wahl!


Kurz gesagt ist 2018 alles erlaubt!. Den Formen und Farben sind dieses Jahr keine Grenzen gesetzt. Falls du dich aber fragst welche Brille denn wirklich zu deinem Gesicht passt, so kannst du das im Blogartikel: „Welche Sonnenbrille passt zu mir? - Alle Brillenformen im Überblick“ nachlesen. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann folge uns doch auf Facebook oder Instagram.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0