· 

iPhone XI oder iPhone X2 - Wann kommt das neue iPhone 2018?

by Celine

Wie auch letztes Jahr gibt es wieder viele Gerüchte um das neue iPhone. Doch was wissen wir bis jetzt über das neue Flaggschiff von Apple? Nicht nur der Name iPhone XI oder iPhone X2.  Auch bei den neuen Features ist noch vieles im Unklaren.

Welchen Namen bekommt der neue Zuwachs der Apple Familie?
Welchen Namen bekommt der neue Zuwachs der Apple Familie?

Wie wird das neue iPhone heißen? – iPhone XI oder iPhone X2?

Diese Frage stellen sich im Moment viele! Jedoch gibt es bis jetzt noch keine genaue Antwort darauf. Am wahrscheinlichsten wird von Experten jedoch der Name iPhone XI (also iPhone 11) gehalten. Wie genau das neue iPhone heißen wird erfahren wir wohl erst im September.


Das Design des neuen iPhone - Display und Größe des iPhone XI

Es wird erwartet, dass das iPhone XI genau wie sein Vorgänger ein All-Screen Design haben wird. Das bedeutet es gibt keinen, oder nur minimalen, Displayrand. Einzig die Aussparung für die Frontkamera und den Gesichtserkennungssensor werden das Display unterbrechen. Es wird höchst wahrscheinlich wie auch beim iPhone X der Homebutton fehlen. Doch was ändert sich? Nun, die Aussparung für die Kamera wird vermutlich um einiges kleiner als beim Vorgänger, da Gerüchten zu folge die Frontkamera und Gesichtserkennung kombiniert werden sollen. Zudem soll sich an der Displaygröße des neuen iPhones etwas ändern. Es wird gemunkelt das das iPhone XI den größten Display bekommen soll den es je bei einem iPhone gab. Nämlich einen 6,5 Zoll Display. Jedoch finden manche Experten eine Größe von 6,1 Zoll wahrscheinlicher. 

Die ersten Leaks zum neuen iPhone Design
Die ersten Leaks zum neuen iPhone Design
Das iPhone X mit seinem All-Screen Design
Das iPhone X mit seinem All-Screen Design

iPhone XI Features und Kamera

Wie auch das iPhone X soll das iPhone XI aller Wahrscheinlichkeit einen OLED Display bekommen. Aber auch über Micro LED wird momentan in vielen Foren diskutiert. Micro LED Displays benötigen weniger Akku und versprechen höhere Helligkeit und Schärfe. Ob Apple jedoch schon dieses Jahr den Sprung zu Micro LED wagt ist fraglich. Jedoch könnte das iPhone XI stattdessen ein gekrümmtes Display bekommen. Auch bezüglich der Kamera gibt es einige Gerüchte. So vermuten einige, dass das neue iPhone eine Tripel Kamera bekommen soll. Dieses Update ist jedoch wahrscheinlicher für das Jahr 2019. 


Preis und Release des iPhone XI

Wie auch in den letzten Jahren, wird das neue iPhone im September vorgestellt werden. Der Release wird daher im Oktober oder November sein. Wie teuer das iPhone XI wird ist jedoch noch nicht sicher. Experten glauben das sich der Preis irgendwo zwischen 900$ und 1100$ bewegen wird. Das sind ungefähr 770 bis 930 Euro. Ob das iPhone XI tatsächlich so teuer wird oder ob Apple die Preise wieder etwas senkt bleibt bis Herbst noch reine Vermutung.

Wie viel wird man wohl für das iPhone XI ausgeben müssen?
Wie viel wird man wohl für das iPhone XI ausgeben müssen?



Wie man sieht gibt es auch zu dem 2018 Release von Apple wieder viele Gerüchte und Vermutungen. Doch ob sich diese auch als Wahrheit herausstellen, erfahren wir erst im September. Falls dir dieser Artikel gefallen hat, dann folge uns doch auf Facebook und Instagram!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Leo (Samstag, 13 April 2019 21:52)

    Ich würde Mal gerne wissen wie es aussieht