· 

Das Apple Event 2018 – iPhone Xs und iPhone Xr

by Celine

Auch heuer gab es wieder ein Apple Event bei dem die neuen iPhones vorgestellt wurden. Viele Gerüchte wurden durch das Event bestätigt und trotzdem gab es auch einige Überraschungen. Welche neuen iPhones es jetzt offiziell für 2018 gibt erfährst du in diesem Artikel.

Das iPhone X mit Airpods
Das iPhone X mit Airpods

IPhone Xs - Das neue und bessere iPhone X

Das iPhone Xs hat ein 5,8 Zoll OLED Display. Außerdem verfügt es über Wireless Charging und eine verbesserte Face ID. Zudem wurde der neue A12 Bionic Chip verbaut. Dieser ermöglicht beeindruckende “Augmented Reality” und bis zu 15% schneller als sein Vorgänger sein. Das iPhone Xs hat eine Dualkamera mit 12 Megapixel und eine Blende ab f/1.8. Damit sind stechend scharfe Fotos mit Bokeh Effekt möglich.  Die Frontkamera hat 7 Megapixel und ist somit für Selfies mehr als ausreichend. Auch der Akku wurde auf 2,658 mAh verbessert. Er hält ganze 30min länger als beim iPhone X.


IPhone Xs Max - Die große Schwester des iPhone Xs

Das iPhone Xs Max verfügt über die selben Kameras als das iPhone Xs. Der Chip ist ebenfalls der gleiche. Die beiden Smartphones unterscheiden sich vor allem durch die Größe. Das iPhone Xs Max hat das größte Display, das je in einem iPhone verbaut wurde. Einen 6,5 Zoll OLED Display. Auch der Akku ist stärker als der des iPhone Xs. Er hat ganze 3,174 mAh. Das iPhone Xs Max läuft so ganze 1,5 Stunden länger als das iPhone X.

Das iPhone Xr hat sogar einen besseren Akku als das iPhone X!
Das iPhone Xr hat sogar einen besseren Akku als das iPhone X!
Das iPhone Xs Max ist großer als alle iPhones zuvor!
Das iPhone Xs Max ist großer als alle iPhones zuvor!

IPhone Xr - Großes Display und starker Akku

Mit dem Namen des iPhone Xr hat Apple viele überrascht. Es wurde oft von einem iPhone IX gesprochen jedoch kam der Name iPhone Xr in keiner der Spekulationen vor. Doch bei den Features des neuen iPhones lagen viele Experten richtig. So hat es tatsächlich einen 6,1 Zoll LCD Display. Auch Wireless Charging ist durch die Rückseite aus Glas möglich. Anders als das iPhone Xs hat es nur eine Hauptkamera mit 12 MP. Jedoch schlägt es das iPhone Xs bei der Akkuleistung. Diese liegt bei knappen 2,942 mAh. 



 

Die heurigen iPhones bieten zwar weniger Innovationen als im Vorjahr. Dafür wurde viel Wert auf die Verbesserung bereits vorhandener Technik und Design Features gelegt. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann schau doch mal auf unserer Instagram und Facebook Seite vorbei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0