· 

Apple Keynote 2020: Neuigkeiten zu iPhone 12 & iPhone 12 Pro

Die Keynote Speech rückt näher und wird von vielen heiß erwartet. Tim Cook und sein Team werden die kommenden Produktneuheiten präsentieren. WOLA ist insbesondere auf die neuen iPhone 12 Serien gespannt und deshalb gibt es hier die Neuigkeiten rund ums iPhone 12 & iPhone 12 Pro.

Bisher war die Apple Keynote Speech immer im September - Durch Corona und dem Launch des iPhone SE (2nd Generation) im Frühling, wird die Veranstaltung 2020 wohl erst im Oktober sein. Insider gehen von einem Datum um den 12. Oktober, anstatt des angepeilten 10. September, aus 

iPhone 12 Modelle: Kommen 4 neue Modelle?

Lineup iPhone 12 Erwartet

Es ist beinahe sicher; Wie unsere Handyhüllen Manufaktur bestättigt wird es voraussichtlich 4 Modelle geben. iPhone 12 und iPhone 12 Max mit einem 5,4 Zoll beziehungsweise 6,1 Zoll OLED Display. Die highend Modelle iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden mit einen 6,1 Zoll und 6,7 Zoll OLED Display ausgestattet sein.

 

Das bedeutet, das mit dem iPhone 11 vergleichbare iPhone 12 bekommt ein Upgrade von LCD auf OLED.

iPhone 12 Retrostil auch bei Apple

Im Jahr 2020 besinnt sich Apple wieder an die Zeiten wo Smartphones noch Ecken und Kanten hatten. Das iPhone 12 wird von den Kameras ähnlich dem iPhone 11 sein, wobei die Seiten des Smartphones aber gerade und kantig wie beim iPhone 5 sein werden.

Wesentliche technische Neuerungen

5G Standard

Nachdem Apple im letzten Jahr noch auf den 5G Standard verzichtete, wird voraussichtlich in diesem Jahr das Topmodel iPhone 12 Pro Max mit diesem ausgestattet.

 

Chip

Das ganze wird durch den neuen A14 Chip von Apple in Verbindung mit einem Modem von Qualcomm ermöglicht. Der A14 Chip hat laut Insidern voraussichtlich 25%-33% mehr Leistung als der A13 Chip des iPhone 11 Pro. Mit mehr als 3 GHz würde er auch der wohl aktuell schnellste Prozessor am Markt sein.


Um die Kamera geht auch 2020

Die Kameraleistung ist eines der wichtigsten Argumente um sein Smartphone zu wechseln. Es werden wohl die iPhone Pro Modelle wieder mit einer 3D Kamera und das iPhone 11 mit einer Dualkamera ausgestattet. Die Kamera könnte bis zu 64 Megapixel und damit im Vergleich zur jetzigen 12 MP Kamera einen Quantensprung darstellen.

 

Eine neue Lasertechnologie sollte aber die Auflösung noch besser und genauer machen. Die bisherige Scanweite von ca. 25-50 cm könnte sich auf bis zu 2-3 Meter erhöhen. 

Kleinerer Akku

Apple scheint dieses Jahr beim Akku zu sparen und so müssen wohl 3 der 4 neuen Modelle mit einer kleineren Speicherkapazität auskommen als die Modelle 2019. Es wird interessant wie sich dies auf die allgemeine Laufzeit auswirken wird.

Bleibt der Preis?

Der Preis ist sicher eines der wichtigsten Kaufargumente aber auch immer am schwierigsten zu schätzen. Es wird erwartet, dass iPhones Pro mit weniger Ausstattung ausgeliefert werden. So werden evtl. keine Kopfhörer und auch Adapter mehr mitgeliefert. Der erwartete Verkaufspreis wird allerdings gleich wie bei den Pro Modellen 2019.

 

Beim iPhone 12 sind sich die Analysten nicht einig, es scheint durchaus möglich, dass das iPhone 12 mit EUR 699,-- an den Start geht und somit um rund EUR 100,-- günstiger als das iPhone 11 wird.

Wann ist der iPhone 12 Release?

Da durch Corona die Entwicklung, Produktion und Lieferketten gestört sind, erwarten viele Experten einen Verkaufsstart erst im Oktober 2020.

Ich hoffe wir konnten Ihnen einen Überblick über die wesentlichen Unterschied von iPhone SE 2 und iPhone XR geben. Alle Features im Detail und auch im Vergleich zu unterschiedlichen Modellen erhalten Sie direkt bei Apple.

Wir haben auch die Passende Holzhülle für ihr iPhone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0