· 

Apple Keynote 2021: Neuigkeiten zu iPhone 13 oder doch iPhone 12S

Wie jedes Jahr werden die neuen iPhones heiß erwartet und die Gerüchte werden vor der Key-Note Speech immer mehr. Wir wissen wie das iPhone aussehen wird und schnitzen schon an den passenden Hüllen für die neuen iPhone 13 (oder werden sie doch 12S heißen🤓).

 

Wir enthüllen hier für euch bereits jetzt die neue Optik und geben hier eine Zusammenfassung der wesentlichen erwarteten Änderungen.

In diesem Jahr dürfte die Keynote Speech wieder im September erfolgen. Es wird erwartet, dass wieder ein Dienstag der 14. September gewählt wird. Einige Analysten gehen auch davon aus, dass es wieder laufenden Enthüllungen wie 2020 geben wird.  Lassen wir uns überraschen.

iPhone 13 /12S Modelle: Kommen 4 neue Modelle?

Lineup iPhone 12 Erwartet

 

 

 

 

*Vier Dummys der iPhone 13 Reihe aus unserer Holzhüllen-Manufaktur

 

13 ist ja eine Unglückszahl und wird tatsächlich von vielen Menschen gemieden. Wir das neue iPhone deshalb iPhone 12S oder iPhone 14 genannt? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. In den letzten Jahren ist die Namensgebung das wohl am besten gehütete Geheimnis von Apple.

 

Wie unsere Handyhüllen Manufaktur bestätigt wird es voraussichtlich 4 Modelle geben. iPhone 13 Mini mit 5,4 Zoll, das iPhone 13 & iPhone 13 Pro mit 6,1 Zoll und dann noch das Top Modell iPhone 13 Pro mit 6,7 Zoll Display.

 

Wenigsten bei den iPhone 13 Pro Modellen wird ein LTPO Display wie bei Apple Watch erwartet. Durch das LTPO Display würde ein immer aktiver Bildschirm ermöglicht, wie bei Apple Watch oder auch bei dem einen oder anderen Android Smartphone.

 

Mehr dazu auch auf https://www.hartware.de

 

iPhone 13 auch weiterhin im Retrostil

Wie das iPhone 12 wird das iPhone 13 bzw. 12S wieder mit Ecken und Kanten ähnlich dem iPhone 5 kommen. Die Kameras werden ebenfalls ähnlich wie beim iPhone 12 aussehen. Bei den Pro Modellen wird den drei Linsen mehr Platz gegeben, weshalb ein größerer Kameraausschnitt bei den Hüllen notwendig wird.

Wesentliche technische Neuerungen

Wird Touch ID Wiedergeboren?

Die meisten Insider vermuten, dass die neuen iPhones ohne Touch ID kommen und die Top Modelle mit einer True Depth Kamera FaceID realisiert werden.

 

Nachdem sich aber viele Kunden die TouchID zurückwünschen, wird Apple eventuell die neue FaceID mit true depth Kamera Technologie bei den Top-Modellen der iPhone 13 Pro Serie einführen und beim iPhone 13 (mini) wieder TouchID verbauen.

 

Hier mehr dazu: https://www.macerkopf.de

Chip

Ein neues iPhone ohne besseren Chip wäre nicht vorstellbar. Apple wird wohl den A15 in der iPhone 13 (iPhone 12S) Serie einbauen.

 

Über die genauen technischen Daten ist aber aktuell noch nicht viel bekannt. Er wird aber wohl wie der A14 auf 5nM Basis sein mit leicht besseren technischen Daten.

 

Ein technischer Sprung beim Chip wird für das iPhone 14 mit einer 3nM Technologie erwartet.

 

Hier mehr zu den erwarteten Spezifikationen:
https://specs-tech.com


Die Kamera. das wohl wichtigste FeatURE jedes smartphones

 

Was die Ausstattung mit Kameras angeht gibt es viele Gerüchte und wie jedes Jahr ist dies auch am schwierigsten vorauszusagen, was Apple verbaut.

 

Sicher ist, die iPhone 13 & iPhone 13 mini Modelle werden wieder mit zwei Linsen kommen und die iPhone 13 Pro Modelle mit drei Linsen. Bei den Pro Modellen werden diese etwas weiter auseinander sein als beim iPhone 12 Pro.

 

Viele Analysten vermuten nur geringe Änderungen bei den Kameras, wobei die weiter auseinanderliegenden Linsen bei den Pro Modellen durchaus auf wesentliche technische Änderungen schließen lässt. Möglich sind zum Beispiel ultra weitwinkel Linsen.

Computerbild hat hier eine sehr detaillierte Zusammenstellung: 

Der Notch verschwindet?

Der Notch wird wieder kleiner wodurch mehr Platz für das Display bleibt. Der Lautsprecher wandert bis an den Rand. Das ist wohl eine der wichtigsten optischen Änderungen zum iPhone 12.

Bleibt der Preis?

In den letzten Jahren hat sich Apple auf hohem Preisniveau eingependelt und grundsätzlich gingen die meisten Analysten davon aus, dass Apple die Preise für die iPhone 13 (12S) ähnlich ansetzen wird wie bei den iPhone 12.

 

Ob hier die aktuelle Chip Verknappung die Preisstrategie noch beeinflusst bleibt abzuwarten. Eventuell werden die Preise doch leicht steigen.

 

Erste Musterhüllen für das iPhone 13 aus unserer Manufaktur

Wann ist der iPhone 13 Release?

Obwohl durch Corona Produktions- und Lieferketten weiter gestört sind, erwarten viele Experten die Präsentation für mitte September (voraussichtich 14. September).

 

Manche vermuten aber auch ein ähnliches Vorgehen wie 2020, wo die neuen Produkte auf mehreren Terminen im Oktober präsentiert wurden.

Ich hoffe ich konnte einen kurzen Überblick was beim iPhone 13 kommen wird geben. Wenn sie mehr Informationen haben wollen, sind oben einige Links zu meiner Meinung nach sehr guten Artikeln.

 

iPhone Hüllen von WOLA könnt ihr bereits im www.wola-holz-laden.de bestellen (auch bereits für das iPhone 13).

Wir haben auch die Passende Holzhülle für ihr iPhone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0